Whisky Bowmore 18 years
Netto

Whisky Bowmore 18 years

43 Vol.%

TypWhisky
HerkunftSchottland
Produzent Beam Suntory
Alkoholgehalt43 %
Artikelnummer00867177
70 cl EG7

CHF 173.30
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

"Die Destillerie Bowmore liegt auf der Insel Islay am Lochindaal und wurde 1779 gegründet. Damit gehört sie zu den ältesten Destillerien Schottlands und ist die älteste, noch produzierende Destillerie der Insel. Für die Herstellung werden eigene Malzböden verwendet - rund ein Drittel des benötigten Malzes wird in den firmeneigenen Fermentationshallen selbst produziert und danach in Kupferbrennblasen über Torffeuern destilliert. Seit 1994 gehört Bowmore zum japanischen Konzern Suntory. Beim ""Bowmore 18 Years"" handelt es sich um einen mit Gold prämierten Single Malt Whisky. Er lagert während 18 Jahren in Bourbon- und Sherryfässern aus Eiche und hat ein torfig-fruchtiges Aroma."

Degustationsnotizen

Leicht rauchiger Duft mit Zitrusnote. Am Gaumen erst scharf, dann entfalten sich fruchtig-rauchige Aromen mit Schokolade- und Pflaumennote. Abgang lang mit blumig-torfigen Noten.