Whisky Akashi Blended 40 Vol.%
Netto

Whisky Akashi Blended 40 Vol.%

TypWhisky
HerkunftJapan
Alkoholgehalt40 %
Artikelnummer00807250
50 cl EG7

CHF 54.50
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Dieser Blended Whisky aus Japan stammt aus dem Hause Eigashima. Eigashima Shuzo, ein traditioneller Sake und Shochu Produzent, kommt aus der Stadt Akashi in der Hyogo Präfektur. Daher trägt der Blended Whisky auch den Namen der Heimatstadt. Die erste Lizenz zur Whiskyproduktion wurde von Eigashima bereits im Jahr 1919 erworben. Doch der erste Whisky wurde erst in den 1960ern gebrannt. Die Single Malt Whiskys von Eigashima erscheinen unter dem Namen "White Oak" und sind leicht und floral. Auch dieser Blended Whisky zeigt diese Leichtigkeit, doch geht er mehr ins süße als florale Spektrum. Eine gelungene Komposition und ein interessanter Verteter möchte man japanischen Blended Whisky kennenlernen.

Degustationsnotizen

Farbe: Goldgelb Nase: Bekömmlich, zart, mit starke Präsenz von Getreide, einem Hauch von Obstgarten Früchten und Honig. Gaumen: Weich, wuchtig, kräftig mit leichter Würze. Sehr gut ausbalanciert,bietet er eine schöne Aromatik zwischen Getreidemalz, Obstgarten Früchte (vor allem Pfirsich) und Noten von Mandeln, Rosinen, Kamille und Sherry, cremig und schmelzend im Mund. Abgang: Lang und würzig mit Tannin-Noten.