Rum Santa Teresa Antiguo de
Netto

Rum Santa Teresa Antiguo de

Solera 40 Vol.%

TypRum
HerkunftVenezuela
Produzent Santa Teresa
Alkoholgehalt40 %
Artikelnummer00842670
70 cl EG7

CHF 75.20
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

"Das Aragua-Tal in Venezuela bietet die besten klimatischen Bedingungen, um besonders aromatischen Rohrzucker anzubauen. Der ""Santa Teresa Solera 1796"" wird nach 200 Jahre alter Familientradition aus diesem Rohprodukt hergestellt. Dazu kommt ein besonderes Lagerungssystem: Vier ausgewählte Fässer aus bestem Holz werden übereinander gestapelt. Während der mindestens 15-jährigen Lagerungszeit durchläuft der Rum jedes dieser Fässer und entwickelt in jedem eine neue Note. Anschliessend bekommt er sein Finish in einem ganz speziellen Fass aus Limousin-Eiche. Das aufwendige Lagerungssystem zahlt sich aus: Der Rum wurde für seinen Geschmack bereits mehrfach ausgezeichnet."

Degustationsnotizen

Fruchtige Noten mit Dörrpflaumen und Vanille steigen in die Nase. Im Mund entfalten sich Aromen von gerösteten Mandeln, Vanille und Karamell. Langer Abgang.