Rum Plantation Panama 13 years
Netto

2010 Rum Plantation Panama 13 years

Sherry Cask Finish 2010 50.1%

TypRum
HerkunftPanama
Alkoholgehalt50.1 %
Artikelnummer00842771
70 cl EG7

CHF 66.60
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Panama 2010 ist ein 13 Jahre alter, limitierter Melasse-Rum aus der Don José Distillery in Panama, abgefüllt vom weltbekannten Maison Ferrand aus Frankreich. Zwei Tage Fermentation und die Destillation in einer Column Still erzeugten einen Estergehalt von 88g/hl. Anschliessend reifte er knapp 8 Jahre lang in Panama in 200L Bourbon- Fässern und 5 weitere Jahre in 350L Ferrand Cognac Fässern in Frankreich, bevor er ohne jegliche Zugabe von Zucker oder Farbstoff abgefüllt wurde.

Degustationsnotizen

Nase: Fruchtig frisch mit frischer Kokosnuss, Pflaume, Nektarine und Zitrusfrüchten, umspielt von Mandeln, Zimt, Vanille, Honig und Anflügen von Sesam. Gaumen: Die fruchtige Frische der Nase bestätigt sich, mit Aromen von Birne, Orange, Feige und Beeren, neben Buttertoffee und Vanillecrème, sowie würzigeren Noten von Kaffee und schwarzem Pfeffer. Abgang: Mittellang und abtrocknend mit Kokos und Schokobanane, neben Tönen von Tabak, Gewürzen und Lakritz.