Rum Millonario XO 40 Vol.%
Netto

Rum Millonario XO 40 Vol.%

TypRum
HerkunftPeru
Produzent Licores Veracruz S.A. de C.V.
Alkoholgehalt40 %
Artikelnummer00843570
70 cl EG7

CHF 129.20
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

MILLONARIO XO Reserva Especial Rum aus Peru ist die Nr. 1 des Internationalen Rumfestivals 2008 und 2009 sowie beste Spirituose des Festivals 2009. Der besondere Rum ist weltweit auf 6’000 Flaschen jährlich limitiert ! MILLONARIO XO Reserva Especial Rum ist wie sein jüngerer Bruder der Millonario Solera 15 anos ein typischer Melasse-Rum nach südamerikanischem Vorbild. Er wird für bis zu 20 Jahre in Fässern aus amerikanischer und slawonischer Eiche gelagert, bis er seinen unvergleichlichen runden und weichen Geschmack erhält. Dickflüssig, ölig und trotzdem nur mässig süsslich im Gaumen – identisch zum Millonario Solera 15 anos. Die intensiven Aromen von Karamell, wunderbarem Holz, getrockneten Pflaumen und breiten Brandynoten vereinigen sich in diesem “Ausnahmekönner”!

Degustationsnotizen

Tiefes, dunkles Bernstein, fast mahagoniartig in der Farbe, bietet der MILLONARIO XO eine bezaubernde Nase mit einem Duft nach karamellisierten tropischen und getrockneten Früchten, einem Hauch von Zigarrenkiste, Zimt und den verführerischen Aromen einer Konditorei. Dicht an Aromen und doch wunderbar ausbalanciert. Vollmundig und herrlich süss mit komplexen Noten von Feigen und Datteln, Butterbonbon, Toffee und Gewürznelken. Mit seiner eleganten, samtigen Süsse, zusammen mit einigen Noten dunkler Schokolade zieht er sicherlich diejenigen in seinen Bann, welche diesen Geschmack lieben. Im Nachklang ist er sehr mild, ausbalanciert und lang anhaltend. Ein opulenter und im Ausdruck einzigartiger Rum.