Rum Capt Morgan Spiced Gold
Netto

Rum Capt Morgan Spiced Gold

35 Vol.%

TypRum
HerkunftKaribik
Alkoholgehalt35 %
Artikelnummer00842270
70 cl EG7

CHF 20.90
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Der Name Captain Morgan geht zurück auf Henry Morgan, der sich 1654 als junger Mann aus Wales auf den Weg in die Karibik machte, dort schnell zum Kapitän aufstieg und dann als Freibeuter berühmt und berüchtigt wurde. Aufgrund seiner phantastischen Abenteuer wurde er in den Adelsstand erhoben. 1945 wurde die Captain Morgan Rum Company von Sam Bronfman gegründet. Er erwarb die Destillerie Long Pond Distillery in Jamaika und kaufte von den Levy-Brüdern, zwei jamaikanischen Apothekern aus Kingston, ein uraltes Familienrezept für aromatisierten Rum. Dieses Rezept wurde zur Inspiration für die verschiedenen Sorten Captain-Morgan-Rum und -Drinks auf Spirituosenbasis, die karibischen Rum enthalten. Die Spiced Gold Edition von Captain Morgan wurde mit exotischen Gewürzen aromatisiert.

Degustationsnotizen

Süsslich im Geschmack mit Noten von exotischen Gewürzen