Rioja Pena Aldera Reserva DOCa

2015 Rioja Pena Aldera Reserva DOCa

BIO 2015

TypRotwein
HerkunftSpanien, Rioja
AusbauAusbau während 1 Jahr im Barrique und 6 monatige Flaschenreife
Ausschanktemperatur16-18°C
Traubensorten Garciano, Tempranillo
Artikelnummer00547675
75 cl EG7

CHF 29.30
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Am besten geniesst du mich zu grilliertem Fleisch, Wild und Braten an dunklen Saucen. Natürlich passe ich auch hervorragend zu würzigen Tapas wie gegrillte Chorizo.

Ausbau

Die lange Maischung und Extraktion ergeben maximale Primäraromen von Blaubeeren, Kirschen und dunkler Schokolade. Nach 12 Monaten im Edelstahltank komme ich zur perfekten Reifung für 24 Monate in gebrauchte amerikanische und neue französische Barriques.

Degustationsnotizen

Meine Aromen von dunklen Beeren, Schokolade, süssen Kirschen sowie Röstaromen und Vanille aber auch die balsamischen Noten gehören zu meinem Bouquet. Kurz um, ich widerspiegle das Traditionelle mit der Moderne.