Rioja Pena Aldera DOCa BIO

2021 Rioja Pena Aldera DOCa BIO

Crianza 2021

TypRotwein
HerkunftSpanien, Rioja
AusbauAusbau während 1 Jahr im Barrique und 6 monatige Flaschenreife
Ausschanktemperatur16-18°C
Trinkreif4 - 5 Jahre
Traubensorten Mazuelo, Garciano, Tempranillo
Artikelnummer00300371
75 cl EG7

CHF 18.50
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Passt zu rotem Fleisch, Lamm und harten Käsesorten.

Ausbau

Die Trauben werden komplett entrappt und die lange Maischung und Extraktion ergeben maximale Primäraromen von Cassis, Brombeeren und Kirschen. Nach 6 Monaten im Edelstahltank komme ich zur perfekten Reifung für 22 Monate in gebrauchte amerikanische und neue französische Barriques.

Degustationsnotizen

Ich überzeuge mit meinem dezenten, dunklen Rot und brilliere mit Aromen von reifen Kirschen, Minze, Gewürzen sowie Zeder und gut eingebundener Vanille. Meine Trauben stammen von durchschnittlich 30-jährigen Rebstöcken, welche Lehm, Margel, Gips und Sandstein wachsen. Ich bin mein Terroir: Die La Rioja, die jeder liebt.