Pinot Noir Lucifer Mathier AOC

2021 Pinot Noir Lucifer Mathier AOC

2021

TypRotwein
HerkunftSchweiz, Wallis
Ausschanktemperatur16°C
Traubensorten Pinot Noir
Artikelnummer00344971
75 cl EG7

CHF 22.90
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Passt zu: Kalb- und Schweinefleisch, Wild und Bergkäse. Der Lucifer begeistert zu einem gebratenen Schweinsfilet an einer würzigen Pfeffersauce.

Ausbau

Vor Einsetzen der Gärung wird ein Teil des Saftes von der Maische abgezogen und aus diesem Most unser Oeil-de-Perdrix gekeltert. In der gärenden Maische verbleibt im Verhältnis zur Menge des Traubentrester wenig Most. Mit dieser Massnahme wird die wertvolle Struktur und Farbe dieses Weines unterstützt.

Degustationsnotizen

Unser Pinot Noir Lucifer hat eine schöne rubinrote starke Farbe und sein Bouquet erinnert an rote Frücht und Süssholz. Im Gaumen präsentiert er sich rund und harmonisch mit einem feinen Abgang. Er gefällt schon in jungen Jahren und altert in der Flasche würdevoll und vornehmlich. Man sollte ihn bei 16 Grad trinken.