Moët & Chandon brut Champagne
Netto

Moët & Chandon brut Champagne

TypSchaumwein
HerkunftFrankreich, Champagne
Produzent Moët Hennessy Louis Vuitton
Ausschanktemperatur6-10°C
Traubensorten Chardonnay, Pinot Meunier, Pinot Noir
Artikelnummer00602435
37 cl EG7

CHF 27.60
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Dynamisch, edel und verführerisch. Moët Impérial ist der legendäre Champagner des Hauses. Er wurde 1869 kreiert und verkörpert den einzigartigen Stil von Moët & Chandon. Seine Assemblage spiegelt die einander ergänzenden Unterschiede der drei Traubensorten wider: Pinot Noir (30 - 40 %), Pinot Meunier (30 - 40 %) und Chardonnay (20 - 30 %).

Degustationsnotizen

IM AUGE: Eine elegante Farbe - Goldenes Strohgelb mit grünem Schimmer IN DER NASE: Eine spritzige Nase- Die spritzige Intensität grüner Äpfel und Zitrusfrüchte- Die Frische von mineralischen Nuancen und weißen Blumen- Die Eleganz von blonden reifen Noten: Brioche, Cerealien, frische Nüsse IM GAUMEN: Ein Gaumen voller Großzügigkeit und Subtilität- Die köstliche Großzügigkeit von weißen Früchten (Birne, Pfirsich, Apfel)- Die verlockende Zärtlichkeit der Bläschen- Die sanfte Lebhaftigkeit von Zitrusfrüchten und Nuancen der Stachelbeere