Grappa Berta Roccanivo
Netto

Grappa Berta Roccanivo

(Barbera d'Asti) HOLZKISTE 43%

TypGrappa / Marc
HerkunftItalien
Produzent Distillerie Berta S.R.L.
Alkoholgehalt43 %
Traubensorten Barbera
Artikelnummer00814373
70 cl EG7

CHF 143.60
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Der ausgezeichnete Grappa Roccanivo der renommierten Manufaktur Berta ist ein Tresterbrand für den die Rebsorte Barbera d'Asti verwendet wird. Die Destillation erfolgt diskontinuierlich in kleinen Kuper-Dampfkesseln. Der Geschmack präsentiert sich sehr reichhaltig, weich und faszinierend. Außerdem kann er einen langen Abgang vorweisen. Sein Duft hat Töne von Sauerkirsche, Schokolade, Waldfrüchten und Vanille. Die Reifung erfolgt über 8 Jahre in Holzfässern. Abweichend vom Bild kann ein Nachfolge - Jahrgang geliefert werden.

Degustationsnotizen

Farbe: Bernsteinfarben. Nase: Strukturiert, sanft, einhüllend, mit einer großen Persönlichkeit. Im breit gefächerten Bouquet dominieren Noten von Sauerkirschen, Waldbeeren, SchoKolade und Vanille. Gaumen: Komplex, einhüllend und harmonisch. Lang anhaltender Abgang.