Grappa Berta Bric del Gaian
Netto

Grappa Berta Bric del Gaian

43 Vol.%

TypGrappa / Marc
HerkunftItalien
Produzent Distillerie Berta S.R.L.
Alkoholgehalt43 %
Traubensorten Nebbiolo
Artikelnummer00814473
70 cl EG7

CHF 143.60
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Vor vielen Jahren besaß Herr Galliano, ein rauer, aber freundlicher alter Mann, einen wunderschönen Weinberg mit Muskateller-Trauben, direkt neben dem Berta-Hof. Das waren die Jahre, als man noch wenig Italienisch sprach und die Dinge nach ihren Besitzern benannte: Der Hügel, der so lieblich war wie die Reben, die dort wuchsen, war allen als Bric del Gaian, Bricco di Galliano bekannt. Ihm ist dieser acht Jahre alte Muskateller-Grappa gewidmet, der so sanft ist wie der Hügel, den wir jeden Tag von den Fenstern der Destillerie aus bewundern.

Degustationsnotizen

Farbe: Bernsteinfarben Aroma: Komplex, delikat, einhüllend, mit großer Persönlichkeit. Unter den vielen wahrgenommenen Empfindungen sind Muskatellersalbei, kleine Beeren, Grapefruit, Vanille Geschmack: Reichhaltig, einhüllend, hat eine seidige Textur, die lange im Mund verweilt