Gin Mermaid Pink Small Batch
Netto

Gin Mermaid Pink Small Batch

38 Vol.%

TypGin
HerkunftEngland
Alkoholgehalt38 %
Artikelnummer00858970
70 cl EG7

CHF 54.50
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Pink Gins gibt es viele, doch einen wie den Mermaid Pink Gin hatten Sie mit grosser Sicherheit noch nie im Glas. Die Isle of Wight Distillery auf der gleichnamigen Insel vor der Südküste Englands verarbeitet für ihren Mermaid Gin lokale und nachhaltige Zutaten, die ausschliesslich unter Beachtung ethischer Gesichtspunkte beschafft werden. Zu den Botanicals gehören frische Bio-Zitronenschale, Paradieskörner (Aframomum Melegueta) und lokal geernteter Meerfenchel, der diesen besonderen Anflug von salziger Meeresbrise erzeugt. Meerfenchel ist in der Region als "Mermaid's Kiss" (Meerjungfrauenkuss) bekannt und markiert die Flutlinie an den Stränden, die Schiffbrüchigen und Schmugglern zeigte, dass sie vor der tobenden See sicher waren. In diesen Gin werden für den Mermaid Pink Gin schliesslich noch sonnengereifte Erdbeeren ganze 4 Tage lang eingelegt, bevor er erneut destilliert wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Pink Gins wird dabei auf zusätzliche Süssung verzichtet, wodurch er seinen vielschichtigen und komplexen Charakter behält. Bei der aufwändig gestalteten Flasche aus Recycling-Glas - einschliesslich all ihrer Bestandteile - wurde gänzlich auf Plastik verzichtet. Die Flasche ist so einzigartig im Design, dass sie Berichten zufolge in vielen Haushalten nach ihrer Leerung als Dekoration oder Vase bestehen bleibt. Ein nachhaltiges Konzept ganz im Zeitgeist, mit dem die Isle of Wight Distillery, neben der Unterstützung diverser Meeresschutzprojekte, auch keine eigenen Mühen scheut, um den bedrohten Lebensraum der Meerjungfrauen zu bewahren.

Degustationsnotizen

Nase:Fruchtig und intensiv duftend nach süssen Erdbeeren, begleitet von Zitrusfrische und weichem Wacholder. Gaumen:Intensive Aromatik von reifen Erdbeeren, gepaart mit warmen Gewürzen und Anflügen einer sanften Meeresbrise. Abgang:Lang und komplex, wandelt er sich von Schicht zu Schicht, bei einem wohlig runden Mundgefühl.