Barbera d'Asti L'Armatore

Barbera d'Asti L'Armatore

Durio EW

TypRotwein
HerkunftItalien, Piemont
Ausbau"Ausbau im Barrique und Edelstahltank,
Ausschanktemperatur14-17°C
Alkoholgehalt16 %
Traubensorten Barbera
Artikelnummer00517070
75 cl EG7

CHF 19.80
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

ICH PASSE ZU: Kombiniere mich mit rotem Fleisch, Wild oder kräftigem und gereiftem Käse.

Ausbau

Ich wachse auf sandigem Mergel und Kalksteinboden, was meine Länge und Mineralität am Gaumen wiederspiegelt. Durch die 6 -7 Tage Mazeration bei 28C° und dem anschliessenden Ausbau von 9 Monaten im Edelstahltank geben mir meine Tiefe und Kraft.

Degustationsnotizen

Von der Stilistik her bin ich der Beweis dafür, dass die Mikro-Klimas im Piemont gerade auch mit Barbera Spitzenweine hervorbringen können. Mit Aromen von Kirschen, Zwetschgen und Kräutern beflügle ich deine Sinne. Ich bin frisch, lebendig, und mit einer schöner Struktur die in einen langen, eleganten Abgang übergehen.